Inhalt/Idee/Konzept copyright by dvfgi
Immer mehr Patienten und Angehörige informieren sich vor einem Arztbesuch oder bei der Wahl eines Krankenhauses, einer Reha-Klinik oder eines Pflegeheimes selbständig im Internet über ihr Krankheitsbild, die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten sowie die in Frage kommenden behandelnden Ärzte, Kliniken oder Praxen und entscheiden anschließend selbst, wo sie sich behandeln lassen wollen.
Patienten wählen immer mehr das Internet für Ihre Arzt- und Klinikwahl einhergehend mit der Suche nach Gesundheitsinformationen. Laut letzten Studien sind es mittlerweile 35%, Tendenz steigend! Ein gezieltes Onlinemarketing spielt für Kliniken und Praxen daher eine immer größer werdende Rolle bei der optimalen Präsentation der eigenen Stärken und Fachkenntnisse nach außen.
Quelle Grafik: Grundlagenstudie Gesundheit, Seite 13, 16.8.2010, Unitet Internet Media AG
Seit über 15 Jahren informieren wir mit unseren Medien Patienten, Angehörige und überweisende Ärzte über das Leistungsspektrum von Kliniken, Fachabteilungen, Praxen und Pflegeheimen. Durch unsere Erfahrung und unseren Qualitätsanspruch haben wir uns als Experten und Marktführer für ganzheitliche qualitätsgesicherte Arzt- und Klinikinformationen etabliert und sind so der ideale Partner beim Online-Marketing für Ärzte, Kliniken und Pflegeheime. medführer hat auf dem deutschen Gesundheitsmarkt eine wichtige Lotsenfunktion übernommen und ist einer der ersten gewesen, die nachhaltig mehr Transparenz bei deutschen Klinken und Ärzten „Transparent“ gemacht haben.
www.medfuehrer.de ist nach Fachportalen bzw. medizinische Fachindikationen aufgestellt, die es Patienten, Ärzten und Kliniken ermöglichen, sich direkt mit Ihrer Indikation in einem Fachportal zu orientieren.
Wir helfen Ihnen gerne unter klinikfuehrer@dvfgi.de weiter
Das sagen Chefärzte und
Klinik-Leiter über medführer
Univ.-Prof. Dr. med. Reiner Gradinger
Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München„Die ausführliche, qualitätsgesicherte und wertneutrale Präsentation sowie die transparente Vergleichsmöglichkeit von medizinischen Leistungen ist seit Jahren ein besonderes Merkmal von medführer“
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Roland Hetzer
Ärztlicher Direktor des Deutschen Herzzentrums Berlin„Nur Transparenz führt zu Vertrauen auf allen Seiten. “
Prof. Dr. med. Hugo A. Katus
Ärztlicher Direktor und Departmentsprecher Innere Medizin in der Medizinischen Universitätsklinik III am Universitätsklinikum Heidelberg„Der Klinikführer besticht erneut durch eine standartisierte wertneutrale und qualitätsgesicherte Transparenz in der Kliniklandschaft.“
Dr. Peter Görlich
Geschäftsführer Ethianum Heidelberg„medführer ist für uns ein wichtiger Partner im Online-Marketing-Mix unserer Privat- Klinik. Bei dem Marktführer fühlen wir uns gut aufgehoben.“
Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Axel Ekkernkamp
Ärztlicher Direktor des Unfallkrankenhauses Berlin„Der medführer Orthopädie/Unfallchirurgie ist mit seiner Informationstiefe und Liebe zum Detail Abbild der neuen Zeit und wegweisend in der Darstellung.”